Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Our Home
1.FC Kleve

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien
 · FANZINE (20)

GUESTBOOK

Links 1.FC Kleve

Fanlinks Oberliga

Impressum
Diese Seite wird betrieben von den "KLEEFSE-JONGES". http://www.kleefse-jonges.de Zur Kontaktaufnahme, bitte unbedingt mit "Betreff", an folgende E-Mail-Adresse wenden: klesupporter@aol.com 1.FC Kleve

Wetter in Kleve


Du befindest dich in der Kategorie: FANZINE

Donnerstag, 27. April 2006
Ein Besuch in Viersen
Von fck-news, 18:56

1.FC Viersen – Siegfried Materborn 1:3

Am 27.04.2006 kam es in Viersen am "Hohen Busch" zum Aufeinandertreffen des 1.FC Viersen 05 und Siegfried Materborn.

 

Aus mehreren Gründen habe ich mich entschlossen, dieses Spiel zu besuchen.

Da wäre zum einen die alte, freundschaftliche Verbundenheit der KLEEFSE-JONGES zum 1.FC Viersen, die noch aus der gemeinsamen Landesliga-Saison her rührt. Zum anderen wäre es eine schöne Gelegenheit gewesen, Daniel wieder zu treffen (Daniel ist die personifizierte Fan-Szene des 1.FC Viersen), aber der hat leider krankheitsbedingt passen müssen. Zum dritten gab es ja auf beiden Seiten viele "ehemalige" des FCK wieder zu sehen.

(noch ein alter Klever: "BTW" Sebastian Gillessen)

Nachdem ich um 19.10 Uhr am Stadion eintraf, Spielbeginn sollte laut Daniel um 19.30 Uhr sein, musste ich fest stellen, dass das Spiel schon seit 10 Minuten lief. Als zweites fiel mir auf, dass am Eingang die "Losfee" fehlte, die mich damals in der LL noch so begeisterte.

Dann zur Tribüne, Zaunfahne aufgehängt und kurz ein paar obligatorische Fotos geschossen.

Jetzt konnte ich mich auf´s Spiel konzentrieren, dem erschreckenderweise nur etwa 150 Zuschauer beiwohnten, für Viersen ging es schliesslich noch um den Aufstieg.

Materborn ging dann schnell 1:0 in Führung. Allerdings spielte Viersen leicht überlegen und schaffte noch vor der Pause den verdienten Ausgleich.

Nach der Pause versuchte Viersen mehr Druck aufzubauen, aber es wirkte alles etwas überhastet und verpuffte somit ständig. Materborn wirkte abgeklärter und nutzte noch 2 mal seine Chancen zu Toren. Wobei ein Tor doch sehr schön erzielt war, nämlich mit Schlenzer von der Torauslinie in den Kasten. Wie kriegt man so viel Effet da rein?

Spielerisch muss ich sagen, liegen doch scheinbar zwischen Verbands- und Oberliga Welten. Das Spiel wirkte wesentlich langsamer, es gab viele technische Fehler und auch die Fitness (besonders die der Viersener Spieler) machte nicht den besten Eindruck.

Und was machten unsere ehemaligen?

Auf Viersener Seite fehlte leider Bernd Scholten. Daniel Franken war aber im Einsatz und spielte wie gewohnt. Quirlig und ständig wuselnd. Konnte sich aber kaum mal durchsetzen und verzettelte sich oft.

Auf Materborner Seite war strahlte Andi Kontra im Tor absolut Ruhe aus. Seine Routine war spürbar und er scheint der Leitwolf im Team zu sein. Zu tun hatte er nicht viel und was auf den Kasten kam, hielt er. In der Pause konnte ich kurz mit ihm sprechen. Schön, ihn mal wieder getroffen zu haben.

Hikki war so eine Art Abwehrchef. Irgendwie ungewohnt ihn auf dieser Position zu sehen und meiner Meinung nach, sind seine Fähigkeiten dort aber verschwendet. Aber er machte seine Sache routiniert gut. Aleh Putsilla und Markus Staar blieben unauffällig. Der verletzte "Selle" Sellmann war auch vor Ort, hielt sich aber emotionslos, weit entfernt von der Mannschaftsbank auf der Tribüne auf.

Humoristischer Höhepunkt war der Stadionsprecher des 1.FC Viersen, der eine Auswechslung von Siegfried Materborn mit den Worten ankündigte "Unsere Gäste von Viktoria Goch wechseln" aus.

Ansonsten wurde man noch von dem einen oder anderen Viersener Zuschauer angesprochen, die überraschend gut über den FCK informiert waren und uns Glück wünschten.

Für Viersen könnte es der verspielte Aufstieg gewesen sein gestern. Leider, denn ich hätte sie gerne in der Oberliga gesehen.

Alles in allem war es aber ein netter Ausflug, nur leider fehlte Daniel. Nun ja, war ja sicher nicht der letzte Besuch.

Noch weiterhin alles Gute dem 1.FC Viersen und viel Glück im Aufstiegskampf!!!

mehr Fotos gibt es auf http://www.kleefse-jonges.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.